Haushalts- und Familienpraktikum auf Bergbauernhof

 

Ideal als Praktikum für die Ausbildung zur Bäuerin oder als Zwischenjahr

Wir suchen eine aufgestellte Familienpraktikantin zur Mithilfe bei der Hausarbeit, beim Kochen und zur Unterstützung bei der Betreuung unserer 10-jährigen Tochter.

Wir bewirtschaften einen Bergbauernhof mit Mutterkühen und Alpakas, dort wo andere Ferien machen. Als aufgeschlossene Familie freuen wir uns auf Verstärkung im Team! Wer gerne auch im Stall und auf dem Hof mithelfen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Du kannst bei uns das Leben auf einem Bergbauernhof erleben, die schönen und auch die anstrengenden Seiten des Landlebens kennenlernen. Gemeinsam leben und arbeiten ist das Motto.

Vorkenntnisse im Haushalt sind erwünscht. Wenn Lernbereitschaft und Motivation vorhanden sind, können aber auch alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten bei uns erworben werden. Freude am Zupacken und daran, Aufgaben sorgfältig zu erledigen, ist entscheidend dafür, dass wir gut zusammenarbeiten können! Obwohl unsere Tochter ein fröhliches pflegeleichtes Kind ist, ist ein wenig Vorerfahrung im Umgang mit Kindern wünschenswert. Für das schwungvolle Leben in einem bäuerlichen Haushalt sind Zuverlässigkeit und Flexibilität wichtige Werte, die dir als zukünftiger Praktikantin bei uns nicht fremd sein sollten.

Wir leben mitten in einem Familien-Skigebiet mit traumhalfter Landschaft, vielen Sonnenstunden und interessanten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Für die Praktikantin steht ein kleines aber feines Gästezimmer mit eigenem Bad zur Verfügung.

Wir bieten Kost, Logis und Praktikantenlohn.